top of page

Lullababy® Ferderwiege im Einsatz: Ein Erfahrungsbericht von Hebamme Vera Luft.

Autor:


Sehr gerne gebe ich Ihnen schriftlich, was ich Ihnen bereits schon am Telefon gesagt habe.

Ich bin dreifache Mutter und seit 17 Jahren Hebamme und empfehle den Eltern bereits in der Geburtsvorbereitung über die Anschaffung eines Lullababys nachzudenken.

Aus meiner Sicht ist das die (derzeit) beste Wiege die es gibt.

Durch das sanfte auf- und abschwingen überhaupt kein Vergleich zu


einer herkömmlichen Standwiege. (Deren Bewegung die meisten Babys völlig unbeeindruckt lässt...)

Nachdem meine beiden Mädchen schon sehr gut und sehr gerne in einer Lullababy Federwiege geschlummert haben (mein Sohn schlief im Gegensatz zu ihnen immer und überall- völlig problemlos- so dass ich ein Lullababy bei ihm nicht vermisst habe), war ein wichtiger Punkt bei der Planung und Einrichtung meiner eigenen Praxis vor zehn Jahren, die sichere Anbringung von mindestens zwei Deckenhaken für die Lullababy-BabyMove Federwiegen.

Diese sollten die Mütter in den Rückbildungskursen entlasten und entspannen, so wie sie das bei mir getan hatten...

Die Rechnung ist absolut aufgegangen und ich kann mich an keinen Kurstag erinnern, an dem die Lullababys leer waren.

Die unruhigsten Babys dürfen hinein und so können die Frauen ganz entspannt ihre Übungen machen.

Nach knapp zehn Kursjahren würde ich behaupten, dass über 90% der Kinder gerne darin liegen.

Manche Babys sind vielleicht zunächst etwas skeptisch, können sich dann aber meist nach kurzer Zeit durch das sanfte Wippen nicht mehr gegen das Einschlafen wehren:-)


Oft sind die Plätze so begehrt, dass die Babys kurzerhand zusammenrücken müssen. (Siehe Foto)

Danke für dieses wunderbare Produkt!

Viele Grüße Vera Luft Hebamme

13 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen
bottom of page